Unser Leitbild

Wir haben uns als Gemeinde sehr eingehend mit der Frage befasst, welche Werte uns wichtig sind und welche Schwerpunkte unser Gemeindeleben bestimmen sollen.

Seelsorge

Wir haben ein ehrliches Interesse am Leben des Anderen. Wir nehmen uns Zeit für ihn und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Diakonie

Unsere Mitmenschen sind uns wichtig. Darum setzen wir uns nach dem Vorbild Jesu für Benachteiligte, Schwache und Hilfsbedürftige ein.

Evangelisation

Weil wir Gottes Liebe erfahren, gehen wir aktiv auf alle Menschen zu und zeigen ihnen durch unser Handeln und Reden die Liebe Gottes.

Nachfolge

Wir leben in eine liebevollen, vertrauensvollen und intensiven Beziehung mit Jesus Christus. Er ist unser Vorbild und die Bibel ist in allem unsere Grundlage.

Jüngerschaft

Die Liebe Jesu und wie er den Menschen begegnet ist, sind für uns der Maßstab im Umgang mit einander. Unser Leben führen wir in der Verantwortung vor Gott.

Gemeinschaft

In unserer Gemeinschaft spürt jeder, dass er wichtig, wertvoll und willkommen ist. Wir freuen uns an der Vielfalt in unserer Gemeinde.

Lob Gottes

Wir sind Gottes Kinder, weil wir Jesus Christus als unseren Herrn angenommen haben. Die Freude darüber bringen wir durch Lob und Anbetung zum Ausdruck.

Haushalterschaft

Wir setzen unsere Begabungen, unsere Zeit und unser Geld zur Ehre Gottes, zum Nutzen unserer Mitmenschen und zur Bewahrung der Schöpfung ein.