Predigt als Download oder Podcast

Predigten anhören / herunterladen

Um eine Predigt anzuhören einfach auf den Titel oder Dateinamen klicken. Um die Predigt herunterzuladen, Titel oder Dateiname mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü Ziel speichern unter auswählen.

Je nach dem welcher Internet Browser verwendet wird, weicht die Darstellung etwas ab. Die Funktionsweise ist aber immer gleich.

Predigten

Alle Predigten finden Sie zum Anhören oder Herunterladen unter folgendem Link:

Predigten als Podcast

Für alle die iTunes verwenden gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Predigten anzuhören. Die Predigt kann auch als Podcast abonniert werden.

Dazu im iTunes Menü auf Erweitert / Podcast abonnieren klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem folgende URL eingetragen werden muss.

Danach steht in der Rubrik Podcasts der Podcast Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Zillhausen (Baptisten) - Predigten zur Verfügung.

Bei jedem Start von iTunes wird nun überprüft ob es neue Einträge für diesen Podcast gibt. Ist das der Fall, wird die Predigt automatisch auf den Computer heruntergeladen. Die Predigt kann dann direkt am PC angehört werden, oder die Predigt wird auf einen iPod / iPhone übertragen und kann dann damit angehört werden.