Wer wir sind

Wir sind evangelisch, ...

... weil wir mit den Kirchen der Reformation allein auf das Evangelium vertrauen. Die Rettung durch Jesus Christus, der uns allein aus Gnade und durch den Glauben vor Gott gerecht macht, ist die Grundlage unseres Glaubens. Die Bibel ist als Wort Gottes der Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

Wir sind eine Freikirche, ...

... weil wir für Religions- und Gewissensfreiheit eintreten und die Trennung von Kirche und Staat praktizieren. Darum erheben wir keine Kirchensteuer, sondern finanzieren unseren Haushalt ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Wir sind als Baptisten (Täufer) ...

... eine Gemeinde getaufter Christen. Wir taufen Menschen, die sich persönlich für den Glauben an Jesus Christus entschieden haben und dies auch öffentlich bekennen. Mit der Taufe wird in der Regel die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde verbunden.  

Wir sind Gemeinde, ...

... weil für uns die Gemeinschaft der Glaubenden, die sich an den Maßstäben der Bibel orientieren, lebensnotwendig ist.  


Wir gehören ...

... zum „Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.“. Bundesgeschäftsstelle: Johann-Gerhard-Oncken-Str. 107,14641 Wustermark


© 2019 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Zillhausen